Kund*innen Feedback

„Ich hatte 10 kg zugenommen nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte. Mit Friederikes Hilfe habe ich diese innerhalb weniger Monate wieder verloren und halte das neue Gewicht seit einem Jahr.” Malte aus Berlin, 36 Jahre

“Liebe Friederike, ich bin dir so dankbar, denn du bist so völlig anders als die ErnährungsberaterInnen, die ich in der Vergangenheit „ertragen“ habe. Du machst deine Beratungen mit so viel Empathie, Interesse, Engagement und völlig stressfrei – was sich für mich unheimlich gut angefühlt hat. Endlich habe ich eine Ernährungsberaterin getroffen, die völlig anders an das Thema herangeht. Auf einmal hieß es: “Iss anders“, aber iss vor allem nur, was Dir schmeckt. Friederike, ich kann Dich als Ernährungsberaterin nur allerwärmstens weiterempfehlen.Sabine aus Berlin, 55 Jahre

“I am 66 and have worked with nutritionists over the years and had limited results. It has been different with Friederike the last 1-1/2 years. She has taken a refreshingly new approach…starting by actually listening. What a novel idea. With a clear understanding of where I was at, my eating habits and what I was trying to accomplish, we established a relationship of trust and respect. From there we started out with some simple steps that were easily accomplished and built on that success. She did not try to “change me” but to work with me. She is knowledgeable, trustworthy and a person who always had of a variety of options for me to consider that really made a difference in my health, my weight and my energy. She is amazing! I am a former CEO of several start-ups and have interacted with many people in the course of may career. She is a professional, pleasant to work with and I highly recommend her!“ Jim McSherry aus Berlin, 66 Jahre

„Hallo liebe Friederike, ich war vor knapp 10 Jahren in deinem Abnehmkurs und möchte mich bei dir bedanken, dass du ihn auf jeden Fall sehr souverän durchgezogen hast. Auch wenn der Kurs nicht von dir ausgearbeitet war, ich habe gemerkt, dass du voll dahinter gestanden hast. Jedenfalls hatte ich das Gefühl. Du bist strukturiert vorgegangen, hast dich nicht aus der Ruhe bringen lassen und hattest immer ein freundliches Lächeln im Gesicht. Auch mit den Übungen warst du sehr konsequent, hast dir immer wieder was einfallen lassen, so war es auch nicht langweilig. Und du hast zugehört, Tipps gegeben, d.h. du hast dir Zeit genommen für die Probleme jedes einzelnen. So ist meine Erinnerung. Und du warst ein gutes Vorbild! Ich denke immer gerne an dich.“  Caroline B. aus Berlin

„Für mich war das Coaching bei Friederike ein richtiger Glücksgriff, da auf professionelle und dennoch humorvolle Weise die Details und neuen Sichtweisen zur Ernährung und zum richtigen Training gut verständlich näher gebracht wurden. Das war sehr hilfreich für die Ernährungs- und Bewegungsumstellung, was anfangs nicht einfach war, aber Friederike hat sich stets die Zeit genommen, Fragen zu beantworten oder weitere Lösungswege zu finden. Und wenn es einmal “Klick” gemacht hat, ist es ganz einfach! Heute nach 5 Monaten fühle ich mich pudelwohl, genieße das gute Essen, was sehr abwechslungsreich, lecker und dazu gesund ist und habe ohne Hungern und mit großem Genuss sowie mit dem effektivem Training (2x wöchentlich ca. 30-60 min im Fitnessstudio) 9 kg abgenommen! Ich kann Friederike voll und ganz weiterempfehlen.“ Doreen B. aus Berlin, Produktmanagerin 

Ob Sport, Ernährung oder allgemeines Wohlbefinden – Friederike steht mir mit Rat und Tat zur SeiteIch fühle mich bei ihr sehr wohl und gut aufgehoben. Zusätzlich sprechen die Erfolge auf der Waage für sich. Davon abgesehen hat Friederike mir ein neues Verständnis für meinen Körper, meine Ernährung und verschiedenste Zusammenhänge vermittelt. Ich bin ihr für die Zeit bisher sehr dankbar und freue mich auf den weiteren Weg mit ihr.” Kim* aus Berlin, 29 Jahre (*während unserer aktiven Trainingszeit)

“Friederike hat mir auf meinem Weg zu einem aktiven Lebensstil große Unterstützung geleistet. Ich habe 1,5 Jahre mit ihr trainiert und mich sehr wohl mit ihr gefühlt und hatte immer großen Spaß beim Training. Sie hat Trainingspläne erstellt, die mich stetig zu neuen Bestleistungen geführt haben, die auf meinen Alltag zugeschnitten waren und ist auf meine Bedürfnisse und Wünsche eingegangen. Sie hat mir einige Werkzeuge an die Hand gegeben, die mir auch nachhaltig helfen mein Sportpensum zu erreichen und auch meine Ernährung in einer gesunden Routine zu halten. So wie auch schon in den vorherigen Bewertungen erwähnt, kann ich nur bestätigen, dass sich Friederike wirklich Zeit genommen hat meine Ziele zu verstehen, sich auf mich einzustellen und den für mich besten Weg zu erstellen und dabei an meiner Seite zu sein. Ich kann jedem wärmstens empfehlen mit Friederike zusammenzuarbeiten! :)“  Kim* aus Berlin, 29 Jahre (*über 1 Jahr nach unserer aktiven Trainingszeit)

„Wer gerne sehen möchte, wie der eigene Schweiß auf die Matte tropft, ist bei Friederike richtig. Wie effektiv das ganzheitlich angelegte Training ist, merkt man spätestens beim ganzheitlichen Muskelkater am nächsten Tag. Mit jedem Training wird man ein bisschen stolzer auf die eigene Leistung – denn der Muskelkater wird zumindest kleiner. Ich dachte immer zum Entspannen muss man was Entspannendes machen. Weit gefehlt: so gut wie beim intensiven Training mit Friederike kann ich kaum anders abschalten und bin danach wirklich entspannt, Kopf mal leer und frisch.Anett aus Frankfurt a. M., Mutter 2er Kinder, 38 Jahre

„Friederike kenne ich schon einige Jahre vom Training im Fitness-Studio. TRX, Tabata und auch individuelle Trainingspläne von ihr haben mir geholfen, meine Fitness zu erhalten. Einige körperliche Fähigkeiten habe ich als Sportler im Rentenalter durch ihr Training auch wiedererlangt. Friederike zeigt und erklärt die Übungen sehr exakt. Ungemein wichtig finde ich, dass sie immer gute Laune mitbringt. Das Online-Tabata-Training …(war)… für mich in der Coronazeit ein echter Wochenhöhepunkt.“ Bernd K. aus Berlin, 79 Jahre

„Tolles Training! Fredi ist immer motiviert und motivierend. Die Übungen werden gut erklärt und die Durchführung gut kontrolliert und korrigiert. Zu vielen Übungen gibt es einfachere und/oder gelenkschonendere Alternativen. Ist anstrengend und macht Spaß! Wirklich tolle Alternative zum Workout im Fitnessstudio! Und eine super Unterbrechung im Corona-Alltag!“ Elisabeth J. aus Köln, ISS Instruktorin, 42 Jahre

Dank Friederike bin ich nach der Geburt meines 3 Kindes wieder richtig fit und kräftig geworden. Seit 5 Monaten besuche ich den Online-HIT-Tabata Kurs und bin schwer begeistert. Ich hab mein neues Lieblingstraining entdeckt. Für mich wäre selbst ohne Corona ein Besuch im Fitnesscenter nicht so ohne weiters möglich. Also: Großen Dank an Dich! Macht mega Spaß und mittlerweile machen auch meine Kinder regelmäßig mit!Wanda H aus Rostock, 38 Jahre

KURSTEILNEHMER*INNEN EINES 12-WÖCHIGEN ERNÄHRUNGS- & FINTESSCOACHINGS BEI FITNESS FIRST UNTER DER LEITUNG VON FRIEDERIKE IN BERLIN:

„Friederike ist immer sehr gut auf uns Mädels eingegangen und hat es geschafft uns in Situationen zu motivieren in denen wir Null Lust hatten oder dachten, dass wir manche Übungen einfach nicht schaffen! Die vielen Informationen zum Essen (auch zum Thema Stress) haben dazu geführt, dass man sich bei ihr gut aufgehoben gefühlt hat.“

Besonders gefallen hat mir „Friederikes Art! Und dass sie so sehr ins Detail geht. Ich bin viel entspannter bei meiner Essensauswahl und genieße es viel mehr!“

Dass ich so viel über die Ernährung lernen konnte, hätte ich am Anfang gar nicht erwartet.

Besonders gefallen hat mir „Friederikes Kursführung, Motivationsfähigkeit, Vermittlung der Inhalte, etc. sowie Vermittlung eines neuen Verständnisses für Ernährung und das Zusammenspiel mit körperlichen Prozessen.“